2016: Mit Baby an der Ostküste

In Cairns blicken wir mit einem traurigen und einem sehr dankbaren und frohen Auge auf unsere Zeit an Australiens Ostküste zurück.

Das wunderschöne Port Douglas bietet einen optimalen Ausgangspunkt für unseren Schnorchelausflug zum Outer Great Barrier Reef.

Wir besuchen ein zweites Sanctuary, um Koalas und seltene Tiere zu sehen, um nach Rollingstone und Mission Beach weiterzufahren.

Quarzsand am Whitehaven Beach und Fahrt rund um die Whitsunday Islands.

Lange haben wir uns auf diesen Rundflug gefreut und wurden nicht enttäuscht: die Aussicht auf das Great Barrier Reef und Whitsunday Islands war atemberaubend.

Ankunft in der lebhaften Stadt Airlie, die eine perfekte Ausgangslage für Ausflüge ans Great Barrier Reef und den Whitsunday Islands bietet.

Vor unserem nächsten großen Ziel Airlie Beach liegen noch viele Kilometer, weshalb wir in Yeppoon einen Zwischenstop einlegen und ein Emu auf dem Campingplatz treffen.

Es steht eine längere Fahrt rund um Bundaberg auf dem Programm mit einem wunderschönen Ziel: Agnes Water und die Town of 1770.

Camping direkt am Pazifik in Noosa Heads und Hervey Bay.

Mit der CityCat und zu Fuß entdecken wir das schöne Brisbane: vor allem die Southbank Parklands bieten wunderschöne Ecken für Kinder.

Mehr anzeigen