Nürnberg · 25. Juni 2020
Auf einem Rundweg von knapp 5km bietet der Hahnenkamm Erlebnispfad im Fränkischen Seenland einen spannenden Wanderweg für Kinder.

Nürnberg · 02. Juni 2020
Auf dem Kunst- und Naturweg in Ammerndorf ist viel für Kinder geboten, um z.B. mehr über Biber, Bienen oder die Bäume zu lernen.

Nürnberg · 31. Mai 2020
Lust auf einen Naturerlebnispfad rund um die Kirschblüte mit traumhaftem Panorama und viel Platz zum Toben für Kinder? Dann auf nach Kalchreuth!

Nürnberg · 24. Mai 2020
Wandern mit der Familie zur Schlucht im Schnittlinger Loch im fränkischen Seenland? Mit einer Trage oder Kraxe eine schöne, kurze Wanderung.

Nürnberg · 17. Mai 2020
Wandern mit der Familie in einem wildromantischen Tal bei Nürnberg? Besucht die Schwarzachklamm in einer ca. 2-stündigen Tour.

Welche Anreize bieten YouTube und andere Kanäle, um Kinder in Zeiten des Coronavirus zuhause zu beschäftigen? Von Sport bis Musik zu Vorlesemomenten.

Orient · 25. Januar 2020
Ich stelle euch unsere Highlights für einen Besuch in Dubai mit kleinen Kindern vor: die Dubai Mall, der Burj Khalifa und Strand dürfen dabei nicht fehlen.

Orient · 17. Januar 2020
Unsere erste Kreuzfahrt überhaupt führte uns auf eine spannende Rundreise durch den Orient mit Kind. Wie wir Dubai, Abu Dhabi und den Oman mit kleinen Kindern erlebt haben, lest ihr hier.

Unsere Route an der Südostküste · 01. Oktober 2019
Hier zeige ich euch unsere detaillierte Route von Sydney über die Great Ocean Road bis nach Melbourne mit der Dauer und Empfehlungen für Campingplätze: so wie wir Australien mit Baby und Kind erlebt haben.

Unsere Route an der Ostküste · 01. September 2019
Hier zeige ich euch unsere detaillierte Route von Sydney bis Cairns mit der Dauer und Empfehlungen für Campingplätze: so wie wir Australien mit Baby erlebt haben.

Mehr anzeigen